21. Ferien-Tenniswoche – Spiel, Spaß und dem Regen trotzen

Traditionell in der letzten Ferienwoche konnten Kinder und Jugendliche wieder das bewährt vielfältige Angebot des TC Blau Gold Wassenbergs genießen. Anders als gewohnt und erhofft, aber nicht weniger schön und abwechslungsreich.

Dank des großartigen Engagements des Organisations- und Trainerteams, der wetterbedingt kurzfristigen Unterstützung des Tennis Treffs in Heinsberg und dem Fahrdienst vieler Eltern, konnte die Ferienwochen trotz Dauerregens stattfinden. So fand die 21. Ferienwoche nicht wie gewohnt auf der Anlage am Wingertsberg statt, sondern in der Tennishalle in Heinsberg-Liek.

Kurzfristig hat das Team um Julia Meyer das tägliche Programm von 10 bis 16.30 Uhr an die Halle angepasst. Fünf Tage lang bot der Familienverein 35 Teilnehmenden im Alter von 5 bis 17 Jahren Tennistraining, Spiel, Spaß und vor allem Gemeinschaft. Am Montag und Dienstag standen ein volles Trainingsprogramm auf dem Plan, mit einer Schnitzeljagd für die Jüngeren und einem Ausflug in die Welt des Yoga für die Älteren. Nach einem Ausflug ins Parkbad am Mittwoch, haben alle Altersgruppen gemeinsam die letzten beiden Tage in Turnierform mit- und gegeneinander gespielt.

Ein Höhepunkt der Woche, war ganz sicher die Siegerehrung am Freitag, die bei endlich bei Sonnenschein auf der Tennisanlage in Wassenberg durchgeführt werden konnte. Unter dem Applaus, der begeistert zuschauenden Eltern wurden alle Teilnehmenden mit Medaillen geehrt, bevor es nahtlos in einen gemeinsamen Grillnachmittag mit üppigem Buffet überging.

Das Besondere an der traditionellen Ferienwoche ist ganz sicher, dass über die Jahre aus teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Betreuer heranwachsen, die ihren Spaß am Tennis und der Ferienwoche beim TC Blau Gold an die Jüngeren weitergeben. Denn auch die jüngeren Trainer haben einmal als Kinder im Rahmen der Ferienwoche ihre ersten Bälle über‘ s Netz geschlagen.

Wieder großzügig unterstützte Georg Hensges (Edeka) die Ferienwoche, indem er für das leibliche Wohl und die Verpflegung am Platz sorgte. Der Dank des Vereins gilt auch dem TennisTreff, der kurzfristig die Hallenplätze geöffnet hat.

Es war auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Woche voller, Spaß, Leidenschaft für den Tennissport und hochmotivierten Kindern.

Freitagabend hat das Trainer- und Assistententeam bei ihrer Teamparty, Resümee gezogen: „Es war für uns alle eine coole Zeit und wir freuen uns alle bei der 22. Tennis-Ferienwoche im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein.“